KOSMOS-Bildung Münsterlandschule Tilbeck

Ferienkalender NRW

Die KOSMOS-Bildung Münsterlandschule Tilbeck

ist eine staatlich anerkannte Ersatzschule in Trägerschaft der KOSMOS-Bildung gGmbH.

Noch sind wir eine Schule im Aufbau. Gestartet sind wir im Schuljahr 2008/09 mit den Klassen 1 bis 3. Bis zum Schuljahr 2015/16 waren wir eine Grundschule und eine Realschule bis zur Klasse 10. Am Ende des Schuljahres 2015/2016 haben die ersten Schüler und Schülerinnen bei uns die mittlere Reife erworben.

Seit dem Schuljahr 2016/2017 sind wir eine Grundschule und eine Gesamtschule. Die ersten Abiturienten werden im Jahr 2019 ihr Abiturzeugnis entgegen nehmen können.

Wir sind eine Schule für alle!

Wir arbeiten jahrgangsübergreifend; Inklusion in allen Jahrgängen ist für uns selbstverständlich.

Wir sind eine Ganztagsschule.

Wir sind eine reformpädagogische Schule.

Wir kümmern uns individuell um jedes einzelne Kind.

Wir bremsen die Schnellen nicht in ihrem Wissensdrang und sorgen dafür, dass die Langsameren in ihrer Geschwindigkeit zu guten Ergebnissen kommen.

Wir bringen allen Kindern Respekt und Achtung entgegen.

Wir setzen alles daren, alle Kinder zu eigenständigen und selbstbewussten Mitgliedern unserer Gesellschaft werden zu lassen.

Anian Plath